Home
Drucklampen
Dochtlampen
Kocher
Lötlampen
Heizgeräte
Hersteller
Brennstoffe
Links
 

E-Mail

Impressum

Haftungsausschluss

 

 

 

Licht   ¤   Wärme   ¤   Hitze   ¤   Leuchten   ¤   Heizen   ¤   Kochen

mit Geräten des vergangenen Jahrhunderts


Heizgeräte
Zur Erzeugung von Wärme wurden Geräte entwickelt, die für eine effektive Verbrennung mit Petroleum über eine ausreichende Luftzufuhr und einen großen, kreisförmig angeordneten Flachdocht verfügen.

Diese Geräte wurden und werden auch heute noch als kleine, mobile und schnell wirkende Wärmequellen benutzt. In früheren Zeiten, als nicht jeder Raum eines Hauses über einen Holz- oder Kohleofen verfügte und heute für Ferien-, Wochenend- und Gartenhäuschen ohne eigene Wärmequelle oder Strom.

Ein Beispiel ist der Aladdin Blue Flame Heater:

Dochtstellrad
Tankanzeige
Docht bei geöffnetem Kamin
"The Blue Flame" kennzeichnet die vollständige, effektive Verbrennung

Alle auf diesen Seiten beschriebenen Vorgehensweisen und Beschreibungen sind ohne Gewähr und eine Nutzung geschieht auf eigene Gefahr! Jeder muss sich über den Umgang mit feuergefährlichen Stoffen informieren und die Sicherheitsbestimmungen einhalten.